November, 2019

29Nov19:0021:30Workshop-Reihe Sinnlich Lieben - Prostata lieben mit VivienWorkshop-Reihe Sinnlich Lieben - Prostata lieben mit Vivien

mehr

Veranstaltungsdetails

25,- EUR / mit Vivien

Liebe für die Prostata

Die Prostata ist nicht nur wichtig für die Fortpflanzung, sondern auch als Lustorgan von großer Bedeutung. Und doch ist sie oft wenig beachtet. Wir wollen uns mal ganz dieser spannenden Drüse widmen. Dabei konzentrieren wir uns auf ihre Bedeutung für die männliche Sexualität, Kraft und Gesundheit.

Anatomie – Wo liegt die Prostata?

Die meist kastaniengroße Prostata liegt zwar innerlich im Becken, sie kann aber auch über äußere Berührung massiert werden.
Über die Berührung der Prostata ist es möglich direkt Erregung zu erzeugen, auch ohne Stimulation des Penis und der Hoden. So gehört zum Beispiel in der asiatischen Tradition die Prostata-Berührung zum normalen Umgang mit dem Körper dazu und wird als eine Möglichkeit gesehen Lust zu erzeugen ohne zu ejakulieren.

Nicht nur für die Lust, sondern auch für die Gesundheit!

Aber nicht nur die Lust lässt sich durch Prostata-Massagen steigern, sondern auch die Gesundheit! Viele Männer kommen mit der Prostata erst in Kontakt, wenn sie sich vergrößert und zum gesundheitlichen Thema wird. Dabei ist zum Beispiel Prostatakrebs die häufigste Krebsart beim Mann und mit einer Prostatavergrößerung und damit einhergehenden Problemen haben viele Männer zu tun. Vorbeugung sollte da also von großer Bedeutung sein. Der Prostata genügend Aufmerksamkeit zu schenken ist die beste Vorsorge gegen Krankheiten und gleichzeitig eine Gesundheitsprophylaxe, die Spaß macht. Und wenn bereits gesundheitliche Probleme da sind, lässt sich mittels Homöopathie und anderen alternativen Heilmitteln Besserung schaffen – auch darüber wollen wir in diesem Workshop informieren.

Massage des Anus – Das letzte Tabu

Der Anus ist schließlich das Körperteil, das in unserer Gesellschaft noch am meisten mit Tabus belegt ist. Er wird als schmutzig definiert und in Verbindung gebracht mit Homosexualität. Daher haben viele Menschen Hemmungen sich diesem Bereich zuzuwenden und erst recht ihn in ihre Sexualität mit einzubeziehen. Wir werden uns im Workshop diese negativen Wertungen mal genauer anschauen, mit Vorurteilen aufräumen und informieren und zeigen, wie und wo der Lustfaktor zu entdecken ist.

Weitere Workshops der Reihe Sinnlich Lieben

immer Freitags von 19 bis 21.30 Uhr

23.08.2019 Vulva lieben mit Mara
27.09.2019
Penis lieben mit Mara
25.10.2019  G-Punkt lieben mit Vivien
29.11.2019  Prostata lieben mit Vivien
13.12.2019  Mit dem Mund lieben mit Mara


Anmeldung

Du kannst dich alleine anmelden, oder mit eine*r Partner*in. Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis kann nicht garantiert werden.

Ich empfehle die Workshops als Reihe zu buchen und biete dafür einen günstigeren Paketpreis an:
Bei Buchung der gesamten Reihe (5 Workshops) bis zum oder direkt nach dem ersten Termin am 23.08.: 110,-€

Anmeldung an: mara@lust-am-lieben.de

Zeit

(Freitag) 19:00 - 21:30

Ort

Praxis & Berührungsraum

Spindelstr. 3, 14482 Potsdam

Veranstalter

Vivien Schlittervivien@heilpraxis-schlitter.de ; 0162 | 9417993

X