Lomi Lomi Nui Massage

 

eine hawaiianische Ganzkörpermassage, die über reine Körperarbeit hinausgeht

besonders, einzigartig

Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine hawaiianische Ganzkörpermassage, die über reine Körperarbeit hinausgeht. Mit ihr wird ein Ritual das Loslassens und Vergebens gefeiert. Lomi Lomi bezieht die Verbundenheit zwischen uns und allem, was ist, mit ein.

Ursprünglich wurde die Massage von den Kahunas, den Weisen des alten Hawaii genutzt, um Menschen in Übergängen zu begleiten − zum Beispiel vom Kind zum Jugendlichen, bei Hochzeiten und anderen Festen. In ihren Tempeln praktizierten sie diese Massagerituale über mehrere Tage, bis jeder bereit war, sich zu transformieren, das Alte loszulassen, in Selbstliebe und Wertschätzung bereit für den nächsten Lebensschritt zu sein.

Lomi bedeutet dabei soviel wie „kneten, drücken, reiben“. In der hawaiianische Sprache wird durch die Verdoppelung von Worten die besondere Kraft und Bedeutung einer Sache zum Ausdruck gebracht. Nui bedeutet „besonders, einzigartig“ und unterstreicht, dass da mehr ist als das, was wir uns mit unserem Verstand erklären können.

Behandlung – Körper, Geist und Seele werden berührt

Die Massage findet auf der Liege statt, dabei erklingt hawaiianische Musik. Du selbst bist nackt, jedoch vom Lunghi bedeckt, so dass du dich sicher und geborgen fühlen kannst. Es entsteht genauso viel Nähe, wie für dich stimmig ist.

Ich bewege mich tänzerisch um dich herum oder sitze ganz nah bei dir, meine Bewegungen wechseln zwischen dynamisch und weich. Ich verwende warmes Kokosöl, das dich in noch tiefere Verbindung mit dir selber bringt.
Typisch für diese Massage sind fließende Streichungen mit den Unterarmen. Der ganze Körper wird gedehnt, Blockaden lösen sich, tiefe muskuläre Entspannung ist die Folge.

Lomi Lomi beschränkt sich nicht nur auf den Körper, sie berührt auch im Innern, schafft Freude und Vertrauen.

4- Hand- Massage

Durch die ineinander fließende Bewegungen, der liebevolle Kontakt von 4 Händen, und auch die flächige Berührung der 4 Unterarme entsteht der Raum, dich in eine tiefe Entspannung und Loslassen hineinfallen zu lassen- vor allem das Gefühl von Geborgenheit und gehalten sein, können wachgerufen werden. Hier durch wird ein Bedürfnis aktiviert und teilweise auch nach genährt von Mama und Papa gesehen und geliebt zu sein. Ein Geschenk an dich selbst- mit all dem angenommen zu sein- wer und was du bist.

Die 4- Handmassage biete ich an mit meier Kollegin Christiane Hohmann

Eine Preisübersicht  zur Lomi Lomi Massage finden Sie unter nachfolgendem Link

Spindelstr. 3, 14482 Potsdam
0162 9417993
vivien@heilpraxis-schlitter.de

Terminvereinbarung nach Absprache

Vivien Schlitter | Praxis und Berührungsraum

X