April, 2019

Dies ist ein sich wiederholendes Ereignis

08Apr19:0022:30Orgasmic Yoga mit Mareen Scholl und mir in BerlinOrgasmic Yoga Kreativ, sinnliche, verkoerperte Selbstliebe. 14-taegige Gruppe ab 8. April 2019 und einen abschliessenden Tagesworkshop.

mehr

Veranstaltungsdetails

Mit Orgasmic Yoga erforschen wir die Liebe zu uns selbst, unserem Körper und unserer Sinnlichkeit. Mit einem mehrwöchigen Workshop und einer festen Gruppe begeben wir uns gemeinsam auf eine sinnlich-spielerische Reise, auf der du deine Sexualität als Selbstliebe von Treffen zu Treffen weiter entfalten und immer wieder neu entdecken kannst.

Praktisches

An 5 Abenden alle 14 Tage und einem ganzen Samstag treffen wir uns, um authentisch und spielerisch unsere Selbstliebe zu erweitern und Orgasmic Yoga zu praktizieren. Dabei beginnen wir jeden Abend mit praktischen Übungen und Anleitungen zu wechselnden Schwerpunkten. Wir begleiten dich in deinem Lernen, wie du vor allem mit Atmung, Bewegung, Berührung und einer Menge Kreativität und Forscherlust neben einem Repertoire an bestehenden Übungen deine eigene Übungspraxis für die Zeit zwischen unseren Treffen entwickeln kannst. Zur Inspiration erhältst du von uns Anleitungen zu möglichen Übungen. Deine Erfahrungen, Fragen und Einsichten kannst du wiederum in die Gruppe mitbringen, wo wir uns austauschen und uns aufkommenden Themen praktisch und im Gespräch widmen. Mit deiner Teilnahme hast du außerdem die Möglichkeit, eine persönliche Beratung in Persona, per Skype oder Telefon in Anspruch zu nehmen.

Was ist Orgasmic Yoga?

Die Praxis des Orgasmic Yoga ist ein Freiraum nur für dich selbst oder auch für dich und deine/n Parter/in. Dabei ist das Ziel beim Orgasmic Yoga nicht unbedingt der Orgasmus (auch wenn der Höhepunkt durchaus willkommen ist), sondern das bewusste Spüren Deiner sexuellen und erotischen Energie, so wie sie sich in diesem Moment zeigen will – oder auch nicht. Eröffne Deinem Körper neue Empfindungsspektren und entdecke ihn als Deine größte erogene Zone. Finde deinen Weg, erotische Kraft und Fähigkeiten zu entwickeln oder zurückzugewinnen. Durch regelmäßige Praxis kann die sexuelle Energie Eingang in den Alltag finden.

Wieso Orgasmic Yoga

Selbstliebe ist unser intimster und natürlichster Umgang mit uns selbst und unserer Sexualität. Jedoch verläuft Selbstbefriedigung oft nach den immer gleichen Erregungsmustern, die wir im Laufe unseres Lebens perfektionieren. Vielleicht dauert deine Praxis nur wenige Minuten, ist auf Phantasien oder visuelle Stimulation durch Pornos oder Phantasien angewiesen oder von Heimlichkeit und Scham geprägt. Manche Menschen stellen irgendwann fest, dass trotz Orgasmus oder weiblicher Ejakulation keine wirkliche Befriedigung einsetzt, stattdessen spüren sie einen mehr oder weniger starken Energieverlust bis hin zu Lustlosigkeit oder Depression. Masturbation kann gerade dann sogar zwanghafte Züge annehmen.

Vielleicht aber bist du im Umgang mit deinem Körper und deiner Sexualität gar nicht so leicht und unbefangen, wie du es gerne wärst, hast aber dennoch Lust auf Forschen und Veränderung? Ist dir deine Lust überhaupt nicht selbstverständlich, die Sexualität mit dir selbst oder deiner*m Partner*in bereitet dir eher Schwierigkeiten oder gar Schmerzen und Begriffe wie Orgasmusschwierigkeiten, Vaginismus oder Dyspareunie sind keine Fremdwörter für dich?

Oder bist du mit deiner Selbstliebe eigentlich ganz zufrieden und hast einfach Lust auf kreatives und lustvolles Forschen, vertiefende Sinnlichkeit und gemeinschaftliche Inspiration?

Mit Orgasmic Yoga finden wir zurück zum Körper und begeben uns auf die Suche nach unserem Ausdruck von Sinnlichkeit. Wir begegnen dabei vielleicht Vorbehalten, Unlust, Ängsten und Scham, aber auch Annahme, Kreativität, Liebe, Lust und Leidenschaft. Wir begegnen uns selbst – im Raum zwischen dem, wer wir sind und dem, wer wir sein wollen. Als Ausdruck unserer Selbstwertschätzung vertiefen wir die Intimität mit uns selbst und erlauben alles, was in diesem Momentsein will. Damit ist Orgasmic Yoga sowohl tiefe körperliche Schulung als auch verkörperte Meditation.

Selbstliebe in der Gruppe, wirklich?!

Orgasmic Yoga kannst du als tägliche Praxis ganz alleine für dich zu Hause genießen. Es kann aber auch eine ganz neue transformierende Ebene und Tiefe entstehen, wenn man diese Energie in einer Gruppe teilt. Bei dieser intimen Tätigkeit, die wir sonst eher heimlich, zum Gefallen einer Partnerin oder eines Partners oder in erstaunlicher Geschwindigkeit ausüben, fällt es nicht leicht, sich offen und verletztlich, lust- und kraftvoll oder auch vergnüglich und albern anderen Augen zu zeigen. In der festen Gruppe hast Du jedoch Raum für Deine ganz eigene Weise, um Dich so wertzuschätzen, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Wie viel Nacktheit Du zeigen möchtest, wieviel Kleidung Du tragen möchtest, wie expressiv oder vertiefend Du Dich zeigen möchtest – wieweit Du vor und mit der Gruppe gehen möchtest, entscheidest Du selbst. Für die Teilnahme am Workshop ist es nicht wichtig, ob du schon über Vorkenntnisse im Orgasmic Yoga verfügst oder nicht.

Wir arbeiten mit:

Meditationen

Atem- und Stimme

Bewegung und Tanz

Orgasmic Yoga

(Selbst-)Berührung und Massage

Tools und Toys

Materialien und Anleitungen für zu Hause

persönlicher Beratung auf Wunsch

Abendtermine: Montag 8. + 15.+ 29.April, 13. + 27. Mai

Tagestermin: Samstag 15. Juno

Kosten: 350€

Frühbucherpreis bis zum 08. März 2019: 300€

 

Kursleitung:

Vivien Schlitter und Mareen Scholl

Mareen Scholl : http://enter-space.net/frauen

Zeit

(Montag) 19:00 - 22:30

Ort

Life Artists-Creators Hub

Milastr. 4, 10437 Berlin

Veranstalter

Mareen Scholl & Vivien Schlitter

X