Neu Lieben

Paarworkshop 20.-22. September 2019

Ein Workshop für Paare, die Intimität und Berührung in ihrer Beziehung neu erleben möchten.

An diesem Wochenende wollen wir unserer Sexualität neue Räume öffnen.

Hast du das Gefühl, dass dein Liebesleben eingeschlafen ist? Oder möchtest du einfach gerne neue Impulse erhalten und dich weiter entfalten?

Neue Wege entdecken

Wir möchten dich einladen ausgetretene Pfade zu verlassen und vielleicht noch unbekanntes Terrain zu betreten. Dabei wird es darum gehen mit dir selbst in Kontakt zu kommen, Erwartungen loszulassen und dich in Achtsamkeit zu üben. Du kannst die Langsamkeit entdecken, über die eigenen Wünsche und Grenzen kommunizieren und darüber mit dem anderen in Beziehung treten.

Sichere Räume schaffen

Dafür braucht es Mut, Ehrlichkeit und Bewusstheit. Wir wollen dir Möglichkeiten zeigen, wie du dir einen sicheren Raum schaffen kannst, um Intimität mit dir selbst und mit anderen zulassen zu können, mit allem was du bist und was du zeigen willst. In spielerischen Übungen werden wir außerdem Leichtigkeit, Freude und Kreativität einladen.

Beziehung neu erfahren

Auf dieser Reise begleiten wir dich gerne, zum Beispiel indem wir dir die Kunst der Verführung und der Berührung nahebringen, und dir Gelegenheit geben, das mit (d)einem Partner*in an diesem Wochenende ausführlich zu üben. Und wir unterstützen dich darin diese neuen Erfahrungen in deinen Alltag mitnehmen zu können.

Wir werden die Art der praktischen Übungen den Wünschen der Workshop-Teilnehmer anpassen und darauf achten, dass jeder den Raum erhält, in dem er sich wohl fühlt – ob mit oder ohne Partner.
Während des Workshops findet keine geschlechtliche Vereinigung statt und wir bleiben angezogen.

Mitzubringen sind auf jeden Fall bequeme Kleidung und ein großes Handtuch.

Zeit:

Freitag, 20. September 19 Uhr bis Sonntag, 22. September 2019 16 Uhr

Stimmen von Teilnehmer*innen aus dem letzten Workshop

Helene: „Ich wollte mich nur kurz bedanken für ein tolles Workshop dieses Wochenende. Ihr habt so einen tollen, liebevollen Raum geschafft, wo ich mich wohl gefühlt habe, obwohl es mir normalerweise schwer fällt über Gefühle und Sexualität zu reden. Wir haben auf jeden Fall jetzt sehr gute Werkzeuge in der Kiste bekommen für unsere weitere gemeinsame und individuelle Arbeit. Ich fand das Programm auch einfach sehr gut zusammen gestellt!“

Jasmin: „Vielen Dank für dieses tolle, inspirierende, tiefgehende Wochenende. Es waren ein paar aufregende Tage voller Impulse und sehr guter Reinspür-Übungen. Viel Zeit zum Reflektieren und Austauschen in einem vertraulichen und sehr schönen und angenehmen Rahmen. Ich habe wahnsinnig viel über mich und auch die Beziehung erfahren und nehme viele Anknüpfungspunkte zur Kommunikation mit meiner Partnerin mit. Danke für eure herzliche und einfühlsame Art. Ihr habt direkt von Anfang an mit der tollen Kennenlernübung im Kreis ein Vertrauen in der Gruppe hergestellt, in der ich mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt habe – und ich hatte sehr viel Angst und Bedenken vorher. Danke auch, dass es so natürlich und unkompliziert mit uns als Frauenpaar in der Runde war. Ich ziehe sehr viel aus diesen Tagen!“

Weitere Stimmen:

„Der Workshop bei euch war wirklich wunderbar wohltuend. Meine Partnerin und ich haben eine sehr schöne nahe Zeit zusammen gehabt und ich fühle bis heute die schöne Nähe zwischen uns. Zeit für uns zu haben, einen sehr angenehmen Rahmen bei euch, euere Aufmerksamkeit und sehr wertvollen Tips und Anregungen haben gut getan.“

„Der erste Tag hat mir gezeigt wie wertvoll meine Beziehung schon ist. … Durch die Kontaktübungen konnte ich meine Sehnsucht nach achtsamer Intimität erkennen. Ich habe einen wichtigen Anstoß bekommen in die Richtung zu gehen, wo ich schon seit längerem lang gehen möchte.“

„Es war für mich ein großes Geschenk durch eure Anleitungen und Wachheit wieder Hoffnung für unsere sexuelle Energie als Paar zu bekommen und zu spüren. Dass ihr gemeinsam diesen Workshop macht ist sehr gut. Auch eure individuellen Tipps waren sehr hilfreich.“

„Der Workshop hat das innere Kind und den Abenteurer in mir hervorgelockt. Auch gehe ich mit der großen Lust nach Hause diesem meinen Kind Raum und Platz zum Spielen zu geben – auch sexuell :-)!“

Sonstiges

Wir werden die Art der praktischen Übungen den Wünschen der Workshop-Teilnehmer anpassen und darauf achten, dass jeder den Raum erhält, in dem er sich wohl fühlt.
Während des Workshops findet keine geschlechtliche Vereinigung statt und wir bleiben angezogen.

Mitzubringen sind auf jeden Fall bequeme Kleidung und ein großes Handtuch.

Wenn du dich bis zum 30.06.2019 anmeldest, erhältst du einen Frühbucherrabatt! Die Teilnahmegebühr beträgt dann nur 160,-€.

Eintritt:

190,- EUR

Veranstaltungsort:

Berlin oder Berührungsraum, Spindelstraße 3, 14482 Potsdam Babelsberg

Ackerstrasse 37, 10115 Berlin-Mitte
Spindelstr. 3, 14482 Potsdam
0162 9417993
vivien@heilpraxis-schlitter.de

Terminvereinbarung nach Absprache

Vivien Adam (geb. Schlitter) | Praxis und Berührungsraum

X