10.03.2018 / 10-17.30 Uhr / 90,- EUR / mit Mara & Vivien / in Potsdam
23.06.2018 / 11-18.30 Uhr / 90,- EUR / mit Mara & Vivien / in Hamburg

nur für Frauen bzw. Menschen mit Vagina!

Wenn wir an Sex denken und über Sex sprechen ist das Thema Orgasmus sehr präsent.

Frauen bzw. Menschen mit Vagina beschäftigen sich mit Fragen wie:
Klitoraler oder vaginaler Orgasmus?
Orgasmus nur durch Penetration oder brauche ich manuelle Stimulation?
Welche Rolle spielt mein G-Punkt?
Multiple Orgasmen?
Weibliche Ejakulation?

In unserem Workshop wollen wir auf alle Fragen der Teilnehmer*innen eingehen und diese noch weiterführen zu der Frage:
Wie kann ich mein orgasmisches ERLEBEN verändern in ein orgasmisches SEIN?!
Wie kann ich dieses doch oft nur minutenlange aufregende genitale Feuerwerk in ein stundenlanges ozeanisches Gefühl von Lebendigkeit verwandeln, das mir statt der üblicherweise auf den Orgasmus folgenden Erschöpfung und des schnell folgenden neuen Hungers eine wunderbar anhaltende Energie, Kraft und tiefe Befriedigung schenkt?!

Wissen zum Thema Weiblichkeit und Orgasmus

Wir werden uns darüber austauschen wie wir unsere Sexualität erleben, wie wir mit persönlichen, gesellschaftlichen und kollektiven Erwartungen umgehen und wo dabei jede von uns gerade steht.
Wir werden physiologisches Wissen vermitteln, über unsere erogenen Zonen sprechen und Möglichkeiten zeigen unser orgasmisches Potential zu erweitern.
Vor allem werden wir aber in praktischen Übungen erforschen, wie wir mit viel Achtsamkeit und Präsenz unseren Körper besser kennenlernen und uns intensiver spüren können!

Orgasmic Yoga

Und schließlich werden wir Orgasmic Yoga anbieten, als einen Erfahrungsraum, in dem jede auf ihre Art und in ihrem Tempo die Möglichkeit hat in einem sicheren Raum die körperliche Selbstliebe zu erforschen, um das Erfahrene mit in ihren Alltag zu nehmen und dort weiter umzusetzen. Beim Orgasmic Yoga verlassen wir gewohnte Pfade und verändern alte Muster, mit denen wir uns selbst bisher tagtäglich begegnet sind. Atmung, Stimme, Bewegung und Berührung spielen dabei eine wichtige Rolle und helfen uns einen kreativeren, kraft- und lustvolleren Zugang zu unserem eigenen Körper zu finden.

Dieser Workshop ist konzipiert als Vorbereitung für das Orgasmic Woman Coaching-Programm (siehe unter www.orgasmic-woman.com), kann aber auch für sich besucht werden.

Nur für Frauen bzw. Menschen mit Vagina!